Schlagwort-Archive: Verfassungsgericht

Nicht die (Ver-)Fassung verlieren

Liebe Regierung,

immer gibt es jemanden, der es besser weiss und auch noch damit Recht hat. In der Schule hat einen der Rektor in die Schranken verwiesen, zuhause gibt die Ehefrau den Rahmen vor und in der Politik? Da mischt sich dieses blöde Verfassungsgericht immer öfter ein.

Der Zusammenhang ist schon erstaunlich: Immer mehr verfassungswidrige Gesetze werden von Verfassungsgericht wieder zurecht gestutzt. Wer da wohl Schuld sein kann? Ja, genau: Das Verfassungsgericht!

Mit dieser Art von Pausenhof-Logik (der Rektor ist halt zu blöd) wird anscheinend auch regiert. Und dann kommt sowas bei raus: Bundestagspräsident Lammert will den Einfluss Karlsruhes per Grundgesetzänderung eindämmen

Das stimmt ja optimistisch. Nicht!