Schlagwort-Archive: Telekom

Telekom gegen Whatsapp und Google

Liebe Regierung,

ihr habt Post. Da will jemand vom Altland seine Pfründe im Neuland verteidigen. Oder um es mit eurem Wortschatz zu beschreiben: Es geht ums Geld.

Die Telekom, wie auch andere ehemalige Staatsunternehmen, trauert der guten alten Zeit nach. Mit einem Marktanteil von 100% und einem Innovationsanteil gegen Null hatte es sich so schön leben lassen. Und nun kommen da einfach Firmen auf den Markt, die machen die SMS unattraktiv. Wer will schon sein inhaltsloses Chatten mit zig Cent pro Nachricht bezahlen, wenn er es auch gratis als Anwendung im Smartphone haben kann?

Also wird sich mal schnell beim EU-Rat beschwert und das kann ja nicht gut ausgehen. Ich sehe es schon kommen: Noch mehr Geoblocking im Netz, Länderhoheiten müssen gewahrt bleiben und EU Recht gilt dann plötzlich auch in den USA. Denken sich zumindest so manche kranke Köpfe.

Also, liebe Regierung: Schmeist den Brief einfach zu den Akten und ignoriert das kläffen der alten Firmen.