Schlagwort-Archive: Paternoster

Das Sommerloch ist eröffnet

Liebe Regierung,

das mit der Ablenkung klappt echt prima bei euch. Erst wird der Paternoster quasi verboten, nun rettet die Regierung dieses antike Prachtstück. Danke, liebe Regierung!

Damit sind die anderen Themen wie Selektoren, NSA oder Eurokrise im Hintergrund fast verblasst. Nun fehlt nur noch ein königlicher Besuch … ach, den haben wir ja auch noch.

Wenn jetzt Neuwahlen wären, es gäbe bayerische Verhältnisse.

Gerettet vor dem Paternoster

Liebe Regierung,

danke das ihr euch um die wirklich wichtigen Themen kümmert. Nach Jahren des Aufwands habt ihr uns dem Nahtod entrissen und die gefährlichen Paternoster so gut wie stillgelegt. Danke dafür.

Auch wenn die FDP sich nun gerne mit der Rettung des Paternosters beschäftigt hätte, die Verordnung zur Ausrottung kam wohl noch unter ihrer eigenen Regierungszeit ins rollen. So einfach ist es dann leider doch nicht.

Was hätten wir noch an wichtigen Themen um von der Tagespolitik abzulenken?

  • Abstände zwischen den Zebrastreifen Farbbalken
  • Krümmungsradius von Kreisverkehren für Radfahrer
  • Helmpflicht für Wackeldackel auf der Hutablage
  • Mindestzackenanzahl für Briefmarkenaussenkanten

Ihr dürft euch gerne gratis und unverbindlich aus diesem Fundus bedienen.