Schlagwort-Archive: G7summit

Eine halbe Milliarde gute Vorsätze

Liebe Regierung,

schön das sich beim G7 Gipfel alle so hübsch einig sind die Welt zu retten. Teuer genug war das zünftige Wochenende ja wohl. Aus den erst schon angedrohten 100 Millionen wurde ohne viel Widerspruch über 300 Millionen und heute hört man von eigentlich eher 500 Millionen. Eine halbe Milliarde?!

Wie viel Boote kann man für das Geld im Mittelmeer aus Seenot retten? Wie viel Ganztagsbetreuung von Kindern über Jahre finanzieren? Wie viele Schulen renovieren oder wenigstens vor dem Einsturz bewahren?

Aber da wird ja lieber ein ganzer Flugplatz mitten in ein Naturschutzgebiet planiert, für zwei Tage, und dann der teuer gekühlt zwischengelagerte Rasen wieder ausgebreitet.

Für die einen ist es ein Gipfel, für die anderen der teuerste Unsinn der Welt und der Gipfel der Verschwendung.