Schlagwort-Archive: C51

C51 – Die Geheimwaffe gegen alles

Liebe Regierung,

endlich zeigt jemand mal den anderen Staaten wo es langgeht: Die Kanadier schaffen ihre freiheitlichen Rechte mal eben komplett ab. Mit dem sogenannten C51 Gesetz ist jeder mal eben insgeheim zur persona non grata definierbar und darf dann eigentlich nix mehr.

Selbst im stillen, privaten Raum zwischen zwei Personen erzählte Witze können gegen die Beteiligten verwendet werden, zustimmendes Nicken langt schon für die Mittäterschaft.

Und wer erst mal auf so einer schwarzen Liste gelandet ist, darf sich zwar auf dem Papier dagegen wehren, bekommt aber keinen Zugriff auf die angeblichen Beweise gegen sich selbst. Klassischer Weg der Hexenverbrennung, hat ja auch geholfen.

Also, liebe Regierung: Das wäre doch mal ein Vorbild für unseren Innenminister. Bis fünf Jahre Haft für noch nicht begangene Taten aufgrund unzulässiger Beweise vor geheimen Gerichten, tolle Idee!