Schlagwort-Archive: Bundestrojaner

Heißer Herbst für den Bundestrojaner

Liebe Regierung,

wenn ihr dann mit dem neuen Bundestrojaner ab Herbst endlich live und in Farbe mir und meiner Katze beim Surfen am PC mithören könnt, wünsche ich schon mal viel Vergnügen. Das ganze als Dienstleitung des Bundes an die Länder zu vermieten ist ja fast Marktwirtschaft in Ermittlerkreisen, echt modern!

Dazu noch so spielerische Abkürzungen wie Quellen-TKÜ bringen klingt eher nach Wasserflaschen und Dosenpfand und alles stimmt so rosa positiv. Gerade wo das ja ein – sicher immer kompetenter und mit Zeit zur Prüfung versehener – Richter erst durchwinken muss. In jedem Einzelfall. Daran glaube ich dann mal ganz sicher.

Mal sehen wann der erste Hersteller von Virenscannern seinem Produkt die Erkennung der Bundestrojaners wieder abgewöhnen muss. Wenn dann jedes Land seinen Trojaner heraus bringt, die Liste wird sicher lang werden.

Aber das Tool wird ja bei schwersten Traftaten eingesetzt, wie Ladendiebstahl. WTF? Nun kann ich ja sicher schlafen.

Danke, liebe Regierung.