Schlagwort-Archive: Atom

Hinkley Point exit

Liebe Regierung,

wenn ihr in der EU meint Atomkraft – diesen Dinosaurierer der Energiegewinnung – unterstützen zu müssen, dann doch ab heute nicht gerade außerhalb der EU. Denn Hinkley Point C hat sich ja wohl soeben dank Brexit von selber erledigt. Warum sollte man dem EU-Ausland seine Reaktoren fördern? Gehts noch?

Ich möchte da bitte klare Worte des Einstellens hören. Niemand braucht so ein Geldverbrennungsmonster.

Brennelementesteuer

Liebe Regierung,

Supi das ihr die armen Betreiber der AKWs entlastet. So eine Steuer auf Brennelemente ging ja auch gar nicht. Besteuern kann man da eher das Mineralöl, denn der Bürger hats ja und lebt eh nur über seine Verhältnisse.

Die armen Firmen wie RWE oder Eon müssen ja leider jeden Groschen an Gewinn ihren Aktionären abdrücken, da macht so eine Steuerrückzahlung sicher einen guten Bonus.