Wirksame Verschlüsselung verbieten?

Liebe Regierung,

hoffentlich lernt ihr von den Fehlentscheidungen anderer und kommt nicht auf die gleichen dummen Gedanken. Warum die Inselaffen nun u.a. Whatsapp verbieten wollen, das ist einfach blanker Unsinn. Nur weil eine Anwendung mal halbwegs ordentlich sicher programmiert ist, wird sie zum Terrorwerkzeug? Gut das es noch bessere Alternativen wie Threema gibt, die dann nutzbar bleiben. Zumindest solange bis jegliche Anwendung auf Smartphones verboten wird. Man könnte ja sonst was programmieren. Und überhaupt, diese Nerds die programmieren können sind doch alle suspekt.

Als nächstes schlage ich vor die Sprache in Schriftform zu denunzieren – was war das Mittelalter dagegen doch schön: Das dumme Fußvolk hing an den Lippen des Priesters und musste glauben was der meinte in der Bibel lesen zu wollen. Ähnlich wird es dann bald mit der Politik und dem Vorlesen aus den Grundrechten enden.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]