TTIP – Aus Gründen

Liebe Regierung,

schön das ihr so hartnäckig seid, aber bitte bei den echten Themen wie Frieden, Freiheit und Fermögen. Aber doch nicht bei TTIP!

Warum muß das Thema auf biegen und brechen noch am besten dieses Jahr durchgewunken werden? Fast jeder der sich damit befasst kommt ins Grübeln ob das wirklich so unverändert funktionieren kann; also alle, außer den paar Großkonzernen und deren Rechtsabteilungen. Die freuen sich heute schon über Vollbeschäftigung.

Und die paar Millionen Unterschriften Europaweit dagegen, was ist das schon gegen eine schnelle Unterschrift beim nächsten Gipfel?

Und die Ablenkung mit dem vermeindlichen Chlorhühnchen ist euch echt gut gelungen. Das wird sicher noch in letzter Sekunde mit einer Rautenhandhaltung abgeschmettert und man feiert sich. Der Rest ist dann egal. Wer braucht schon unabhängig von Märkten entscheidende Politik?

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]