Gesundes Misstrauen beim Datenschutz

Liebe Regierung,

bitte rettet die Mitbürger vor sich selber. Zwar sind angeblich noch die meisten befragten Menschen recht kritisch was die Weitergabe von Gesundheitsdaten angeht, aber wie lange noch?

Da muß doch nur irgendeine Krankenkasse anfangen den Volkstarif mit Tracking-Armband einzuführen und schon schreien alle Hurra! Dagegen noch die üblichen Alu-Hut-Träger, die mahnend zu bremsen versuchen, natürlich ungehört.

Und kaum ein paar Jahre später gibt es dann die Gesundheits-Schufa, die erst mal auf Vorerkrankungen, Faulheit und Spätfolgen eines selbst und seiner Freunde auf facebook das zukünftige Leben als Unversicherter anstößt.

Oder steht die Versicherungs-Lobby schon wieder hinter euch und diktiert über die Schulter die nächste große Gesundheitsreform? Wo der Markt das alles regelt? Und als Vorbild USA nehmen? Wo alleine die Idee einer Krankenkasse jeden braven Republikaner zur Doppelläufigen greifen lässt?

[Gesamt:9    Durchschnitt: 4/5]