Ausgesperrt mit Auszeichnung

Liebe Regierung,

eigentlich sollten sich doch die paar Politiker freuen, die auf der schwarzen Liste der Einreiseverbote von Russland gelandet sind. Das ist doch eine Art Auszeichnung für den Dienst an der Demokratie, wenn sich jemand so sehr auf die Füße getreten fühlt.

Sorgen machen müssten sich eigentlich die aalglatten restlichen Politiker, wenn sie dort gerade nicht aufgelistet sind.

Und es ist auch keine Eigenart der Russen solche Listen zu benutzen. Die NoFly-List der Amerikaner ist auch nicht gerade klein ausgefallen und auch dort erfährt man selber erst mal nicht das man dort drauf steht.

Die höchste Auszeichnung muss es also sein gleichzeitig auf beiden Listen zu erscheinen. Das ist dann wirklich ein ausgewogener Demokrat, der renitent seine freiheitlichen Werte vertritt. Also keine Sorge, Liebe Regierung, dort landet ihr sicher nie.

[Gesamt:7    Durchschnitt: 5/5]