’s Ländle isch gegen Fälschungen

Liebe Regierung,

da hat sich das kleine Bundesland aber gegen die ganz großen gestellt. In der alten Geldschein-Tradition:

… Wer fälscht, verfälscht oder gefälschte Dinge in Umlauf bringt …

Stand früher gerne auf Geldscheinen drauf, also früher, wo das Papiergeld noch was Wert war.

Wie man allerdings als Baden-Württemberg gegen Konkurrenten wie China mal eben bestehen will? Denn Industriespionage ist nicht mal das Problem. Wer seine Erfindungen im fernen Osten billig produzieren lässt, schickt auch sein Wissen auf große Fahrt. Wer kann denn da noch eingrenzen, ob nicht ein wenig mehr graue Ware zusäzlich produziert wird. Dann halt ganz ohne Lizenzgebühren für den lokalen Markt? Und weg ist die Innovation. Und gefälscht ist es dann auch noch nicht mal wirklich. Eher nur eine Überproduktion.

[Gesamt:7    Durchschnitt: 4.3/5]